FreeBite Blog


EMG-Messung der Muskelentspannung mit dem FreeBite

Von Muskelverspannungen geplagte Lumbagopatienten kennen das: Zwei Zustände gilt es zu vermeiden, still Stehen und stark Belasten. Dazwischen liegt die lockere Bewegung, die noch am ehesten Linderung bringt. Wieso sollte das für die Kaumuskulatur nur mittels TENS möglich sein? Und so haben wir in letzter Zeit den Effekt des lockeren Kauens auf einem FreeBite air CMD elektromyografisch untersucht. 

Tipps zum FreeBite im BiteBlog

In seinem Blog spricht Dr. Schöttl etliche Themen rund um die CMD an, darunter auch den FreeBite. Hier sind einige Blogeinträge zum Anlesen samt Links, um bei Interesse zu dem Beitrag zu springen:

FreeBite: Der Unterschied

Das FreeBite System unterscheidet sich grundlegend vom Aqualizer® und Aquasplint® mini. Aufbauend auf meiner 30-jährigen Erfahrung mit der Myozentrik bei der Behandlung der CMD stand bei der Entwicklung des FreeBite die Entlastung der Kiefergelenke im Vordergrund. …


©2019 MediPlus GmbH, Kolmhof 2, 91364 Unterleinleiter. Impressum | Datenschutz  >>> Zum FreeBite Online-Shop